Archive for the ‘Gesundheit’ Category:

Wie gesund ist Zucker?

Zucker ist ungesund und kann dick machen. Allerdings ist er in sehr vielen Lebensmitteln vorhanden, sogar in einigen, in denen man ihn gar nicht vermuten würde, wie beispielsweise in sauren Gurken. Viele Menschen können daher nicht auf den glücklich machenden Genuss verzichten. Doch dies kann vor allem auf Dauer fatale Auswirkungen haben.

Die Auswirkungen von Zucker

Zucker kann viele negative Auswirkungen mit sich bringen. So kann ein übermässiger Verzehr beispielsweise Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Angstzustände oder Nervosität verursachen. Auch Schlafstörungen, Depressionen, Konzentrationsstörungen und Verwirrtheit können die Folge von Zucker sein. Ebenso können Blähungen, Durchfall, Verstopfungen oder andere Magen- und Darmprobleme durch Zucker verursacht werden.

Daneben sind weitere Nebenwirkungen Haarausfälle, Hautkrankheiten, Pilzbefälle, Menstruationsbeschwerden, Diabetes, Gewichtszunahme sowie viele weitere. Doch dies ist nicht alles, denn Zucker kann auch das Immunsystem schwächen. Dadurch ist man wesentlich anfälliger für Krankheiten.

Die passende Dosierung

 

Jedoch muss man nicht zwangsläufig komplett auf Zucker verzichten. Denn in kleinen Mengen ist Zucker in Ordnung. Der Anteil sollte jedoch nicht mehr als zehn Prozent des gesamten Kalorienkonsums pro Tag betragen. Das heisst: Frauen können etwa 50 Gramm, Männer etwa 65 Gramm Zucker zu sich nehmen. In den Produkten von Juice Plus ist kein Zucker vorhanden. Nur feines Obst. Also definitiv einmal einen Versuch um es auszuprobieren wert.

Stressabbau im Alltag

Da die Anforderungen im Beruf und im Alltag heutzutage oftmals sehr hoch gelegt werden, sind sehr viele Menschen von Stress betroffen. Dieser kann sich jedoch auf die Gesundheit ausschlagen und somit Burnout oder andere Krankheiten verursachen. Um dies zu verhindern, gibt es einige Tipps, die beim Stressabbau helfen können:

 

  • Zum einen sollte man einen Ausgleich zum Berufsalltag Das heisst, man sollte einem seiner Hobbys nachgehen oder mit Freunden unterwegs sein.
  • Zum anderen ist es wichtig, sich mal eine Auszeit zu gönnen. Dadurch kann der Körper sowie der Geist entspannen und man wird stressfreier im Alltag leben können.
  • Des Weiteren ist es empfehlenswert, Sport zu treiben. Denn regelmässige Bewegung hilft, all den Stress abbauen zu können. Dabei kann man selbst entscheiden, ob man joggen geht, Fahrrad fährt, schwimmen wird oder einfach kurze bis lange Spaziergänge macht. Auch helfen weitere Tipps sowie Produkte von Juice Plus wie man stressfreier werden kann.
  • Ebenso hilfreich sind Atem- oder Entspannungsübungen, wie beispielsweise Yoga oder Meditation, die für ein entspanntes und angenehmes Gefühl sorgen können.
  • Zudem sollte man möglichst versuchen, stets die Ruhe zu bewahren. Auch wenn man viele Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen hat, sollte man stets eins nach dem anderen erledigen. So kann man sich viel Stress und Hektik durch seine eigenen Gedanken ersparen.